Über uns

wie der verein zustande kam

 

Unsere Idee

 

 

Bevor der Verein „Wir für Kinder e.V.“ entstand, gab es Nicky's Charity bereits seit 5 Jahren.

 

Als mein Mann und ich im März 2016 einen Kurzurlaub in Garmisch-Partenkirchen machten, kamen wir auf die Charity zu sprechen ob wir es nicht mal anders, ja gar größer aufziehen wollen. Tja, wir redeten und redeten und unsere Fantasie kannte keine Grenzen mehr! Wir kamen zu dem Entschluss:

 

Ja! Lass es uns in Zukunft größer aufziehen! Warum nicht?

 

So haben wir beschlossen, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Unser Verein "Wir für Kinder e.V".

 

Geht das denn so einfach? Ja das geht! Aber nur Dank großartiger Freunde, die - so wie wir - bereit sind, mit anzupacken und etwas zu bewegen!

 

Die gute Nachricht ist: Wir können alle was bewegen! Jeder kann bei uns Mitglied werden. Es wird nur ein geringer jährlicher Mitgliedsbeitrag von 25,00 € erhoben, um sicher zu gehen, das auf jeden Fall jährlich eine Summe gespendet werden kann. Spenden außerhalb des Mitgliedbeitrags sind aber selbstverständlich jederzeit möglich und willkommen.

 

Und als eingetragener gemeinnütziger Verein können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen! Für Spendenbeträge bis 200,00€ gilt der Kontoauszug als Spendennachweis.

 

Wir wollen einfach etwas von unserem Glück teilen. Es ist so einfach Gutes zu tun - man muss es nur machen! Nach wie vor sollen unsere Spenden lokale, regionale Kinder in Not oder Organisationen für Kinder in Not zugutekommen, wobei unser Hauptaugenmerk darauf abzielt, Einzelschicksale zu unterstützen – persönlichen Kontakt herzustellen. Dabei ist es uns aber nicht wichtig, die Personen ins Rampenlicht zu rücken. Wir wollen nur schnell und unkompliziert helfen.

 

 

Ob eine Reittherapie, ein Assistenzhund, eine besondere Art von Therapie oder ein Therapiegerät für Zuhause, behindertengerechter Umbau z. B. eines Badezimmers oder ein Treppenlift für Rollstühle – es konnten schon viele Projekte mit unserer Hilfe umgesetzt werden. Und das alles ist nur durch unsere Mitglieder und Spender möglich. Herzlichen Dank für Euer Vertrauen! Wir machen weiter!


1. Vorsitzende

Nicole Schwab

Schatzmeister

Rainer Schwab



2. Vorsitzende + facebook

Anette Frehner

 

3. Vorsitzende + Presse

Tanja Lenz

 


Kassenprüferin + Website

Anja Kerschbaum

 

Kassenprüfer

Steffen Kerschbaum